1994

Zu meiner Person:

Geb. 1970 in Paderborn, bin ich nun mehr seit 24 Jahren in der Kosmetik & med. Fußpflege tätig. Nach meiner fundierten Ausbildung mit Abschluß ZDK und HWK ( entspricht dem Meisterbrief ) begann ich auf der Schönheitsfarm La Fontaine in Bad Herrenalb, um danach als Schulungsleiterin & in der Testabteilung des Marktführers der apparativen Kosmetik IONTO-Comed im Vertrieb im Inland & europäischen Ausland tätig zu sein. Anschließend wurde ich Ausbilderin in den Bereichen Permanent-Make-Up, med. Fußpflege, Nagel-Modellage & -Design, Hot-Stone-Massagen & Visagismus. Desweiteren habe ich eine Ausbildung zur Laserschutzbeauftragten abgeschlossen.

Heute führe ich neben meinem Kosmetik-Institut auch ein kosmetisches Weiterbildungszentrum, in dem Kollegen & Kolleginnen die Gelegenheit haben, sich in den einzelnen Bereichen der Kosmetik / Fußpflege u.m. weiter fortzubilden. Desweiteren betreue ich verschiedene Hotlines im Bereich der Kosmetik-Ausrüstung & bin als Hygiene-Beauftragte einer neuen ökologisch-biologischen Desinfektions-Serie tätig.

 

2003

2011





2013

Seit Anfang 2014 befinde ich mich in der intensiven Weiterbildung zur onkologisch ( Krebserkrankungen )
geschulten Fachkosmetikerin . Abschluß zum Ende April 2014 !